Wie bekomme ich neue Mitarbeiter in der sächsischen Provinz?

LH Plastics GmbH produziert als Partner der kunststoffverarbeitenden Industrie hochwertige Regranulate aus Polypropylen (PP) und Polyethylen (PE). Heinz-Henning Seute, der zusammen mit seinem Vater das Unternehmen führt, kam auf uns zu, um neue Möglichkeiten zur Mitarbeitergewinnung zu erschließen. Für den Cineasten war schnell klar, dass es nicht der typische Unternehmensfilm werden sollte.

Die etwas andere Unternehmenspräsentation

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Manicx GmbH entstand die Idee von zwei verschrobenen, zwielichtigen „Diamantenjägern“, die es auf der Suche nach dem „richtige(n) Zeug“, also den feinsten Regranulaten nach Langenhessen verschlägt – dem Standort von LH Plastics GmbH.Erzählt wird die Story wie eine Gangsterkomödie alá Snatch in der die Unternehmensführung im feinsten Mafioso-Zwirn auf die Leinwand darf.

Produktion

Aufnahmeleitung: Torsten Schad
Regie: Robert Fischer ()
Kamera: Patrick Schilbach, Paul Sommer ()
Maske: Franziska Maaß ()
Beleuchtung: Torsten Häfner ()
Cast: Else Hennig, Fred Schmidt, Jörg Simmat, Heinz-Henning Seute, Heinz Günter Seute, Robby Beckert
Sprecher: Rolf Buschpeter, Jörg Simmat

Kostüm: Mandy Sammler
Schnitt: Patrick Schilbach, Simon Bergmann
VFX & Post: Simon Bergmann
Grafik: Andreas Pietzsch ()
Sounddesign: Daniel Kamerknecht ()

Recruiting Kampagne

Ziel des Films ist es zukünftige Mitarbeiter auf die Landingpage zu lotsen, wo sich die „Rohdiamanten“ bewerben können – Ebenfalls gestaltet und umgesetzt von boscops media GmbH.

Screenshot der Landingpage LH-Plastics - Kampagne Sächsische Diamanten

Wir freuen uns auf dein Projekt

Kontakt aufnehmen